Gleich geht´s weiter

Team

Innovation und Qualität durch gebündeltes Expertenwissen - Teamwork makes the Dreamwork

Die Überschmiede ist ein Schmelztiegel aus Freelancern. Wir stehen auf ein Miteinander, das über die reine Arbeitsleistung hinausgeht. Wir sind flexibel, empathisch und unkompliziert. Gemeinsam denken wir über den Tellerrand hinaus und bieten einen Pool aus kombinierbaren Expertisen. Wir wissen, dass vernetztes Denken wahre Innovation schafft. Darauf bauen wir und haben auch noch Spaß dabei!

Nick Putzmann

Nick Putzmann

Corporate Design, Printproduktion

Nick experimentiert gern mit Zeichen, Formen, Farben. Aus seiner Obsession für Typografie und Geometrie resultieren ikonische Logos, die sich einprägen. Damit feilt er die Speerspitze der Corporate Identity. Originalität und Qualität sind sein Antrieb. Nick findet immer den roten Faden, der letztlich zu unverwechselbaren Designs führt. Als studierter Medienproduktioner und Drucktechniker hat er zudem sämtliches Know-how, um hochwertige Printprodukte und Werbemittel zu fertigen. Darüber hinaus ist er Werbefotograf und schießt pointierte Fotos mit einer Prise Humor.

Eric Spielhaus

Eric Spielhaus

Marketing, Conversion

Mit seinem Fokus auf Zielgruppen und Marketing weiß Eric genau, wie man Websites und Kampagnen aufbauen muss, die Kunden magnetisch anziehen. Seine heißen Eisen im Feuer sind Lösungsorientierung und schnelle Reaktionsfähigkeit. Egal ob es um ein neues Produkt oder eine Dienstleistung geht, Eric bringt es auf den Punkt und sorgt dafür, dass das Projekt erfolgreich wird.

Eric Spielhaus
Christian Franke

Christian Franke

Webentwicklung, Serveradministration

Christian alias Stan von GoTypo ist der funktionale Pro in der Runde. Er weiß, was im Web am besten funktioniert und kümmert sich um die Webentwicklung. SEO-optimiert und responsive natürlich, damit die Bude läuft! Er ist Profi in Sachen TYPO3 und Wordpress sowie für Eigenentwicklungen auf Basis von PHP. Als Wirtschaftsingenieur (IT) und mit über 150 erfolgreich umgesetzten Webprojekten greift er auf wertvolles Expertenwissen zurück. Außerdem hat er eine Schwäche für fancy JavaScript Stuff und ist ein wahrer Performance-Künstler.

 

Tobias Loy

Tobias Loy

Markenentwicklung

Überzeugende Marken entstehen nicht aus heiterem Himmel. Mit Tobias geht's ans Eingemachte. Er entwickelt in einem Markenworkshop die Basis für eine zielgerichtete Kommunikation nach außen. Der Kern der Marke, Markenwerte, Mission und Vision werden definiert. Durch Projekte bei internationalen E-Commerce-Anbietern, der Markenentwicklung für KMU und Aktiengesellschaften hat er es in Sachen Konzeption und Branding faustdick hinter den Ohren. Referenzen wie Lufthansa und BMW bestätigen das. Trotzdem ist Tobias down to earth, denn seine Lieblingskunden sind Mittelständler mit Charakter, bei denen der Chef noch selbst entscheidet.

Tobias Loy

Netzwerk & Partner